Beschäftigen Dich Ängste, Phobien, Panikattacken oder Blockaden?

Dann bist Du bei mir genau richtig. Denn Hypnose hilft Dir sehr effektiv wenn…

✅ Du schon alles gegen Deine Blockaden unternommen hast, aber nichts geholfen hat

✅ Du Dich demnächst mit einer Situation konfrontiert siehst, die Deine Angst wieder entfachen könnte

✅ Dich Deine Angst urplötzlich und unkontrolliert einholt

✅ die Angst oder Blockade Dich immer stärker einschränkt und Du bereits bestimmte Situationen oder Herausforderungen meidest

✅ bereits seelische oder körperliche Erkrankungen vorliegen

✅ Dein Unwohlsein bereits Nebensymptome auslöst, wie z.B. die klassische «Angst vor der Angst»

✅ Du regelmässig oder sogar täglich Medikamente einnimmst

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein natürlicher Zustand der Tiefenenstpannung, in der die Ursachen eines Problems in Deinem Unterbewusstsein aufgedeckt werden.

Alles ist möglich in nur einer Sitzung. Denn die Wirksamkeit der Hypnose ist in zahlreichen Studien nachgewiesen. Wichtig: Hypnose hat nichts mit Kontrollverlust zu tun!

„Der Schnuppertag gestern verlief sehr gut. Ich konnte ohne Panikattacke Mittagessen mit den Leuten!! Meine starke Nervosität war bereits am Freitag Abend weg und fühle mich seitdem sehr gut und wieder ruhig und stark.

Vielen lieben Dank für deine wertvolle Behandlung und das Gespräch!“

Wie läuft die Hypnosesitzung ab?

Die Hypnose-Sitzung beginnen wir mit der Hypnose-Einleitung, wo Du die richtige Entspannungstiefe erreichst.

Anschliessend beginnt die eigentliche Hypnosetherapie in welcher Du Dein wahres Ich näher kennenlernst. Das Unterbewusstsein bestimmt 90-95% Deiner Person. Es beinhaltet unter anderem Dein Langzeitgedächtnis, Deine Gefühle und Emotionen sowie Deine Gewohnheiten.

Hier gehen wir gemeinsam der Ursache Deiner Angst oder Deiner Panikattacke auf die Spur.

Danach folgt die Auflösung der Hypnose und das Nachgespräch. Wir fassen das Erreichte und die einzelnen Punkte zusammen und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei einer Erstsitzung ist mit ca. 2.5 bis 3 Stunden zu rechnen. Ziel ist es, dass Du Dich während der gesamten Zeit wohl fühlst, damit wir möglichst effektiv ein hervorragendes Ergebnis erzielen können.

Letztendlich geht es doch vor allem um die eine Frage: Was würde es Dir bedeuten, wenn Dein Problem endlich gelöst wäre?

„Schon lange träumte ich, ohne die panische Angst vor Spinnen nach Australien fliegen zu dürfen. Ich hielt es aber für unmöglich. Bis Du Antonio, mir mit Deiner einfachen und unterhaltsamen Art gezeigt hast, wie einfach Hypnose ist. Du hattest recht – Hypnose wirkt! Die Reise wurde ein tierisches Erlebnis. PS: Sie sind so wunderschön 🙂 Ich danke Dir von ganzem Herzen!“

Meine Arbeit mit der Hypnose

Zuerst einmal folgender Fakt: Ich hätte damals nie gedacht, dass ich eines Tages mit dem Thema Hypnose in Kontakt kommen würde. Die Hypnose und alles was sich mit unseren Glaubenssätzen und dem «inneren Ich» auseinandersetzt hatte mich damals aber sofort gepackt – und zwar richtig!

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zahlreiche Bücher und andere Lektüren gelesen und wusste deshalb, dass eine solide und umfassende Ausbildung in diesem Bereich unerlässlich ist. Eine Ausbildung über eine Therapieform die einfach ist und tausendfach erfolgreich angewendet wurde.

Ich entschied mich deshalb ziemlich rasch für eine solide Ausbildung im Bereich der Hypnose. Weitere Seminare und Fachausbildungen (übrigens hier in der Schweiz) folgten anschliessend und rundeten das erlangte Literaturwissen ab. In meinem Know-How steckt also ganz viel Swissness drin!

Zudem investiere ich sehr viel Zeit im Austausch mit meinen Therapeuten-Kolleginnen und Kollegen. Das kollektive Wissen ist in meinen Augen wichtiger als die beste Schule der Welt. Da keine Sitzung gleich ist wie die andere, ist die persönliche Erfahrung im Bereich der Hypnose von unschätzbarem Wert.

Weshalb sich Hypnose für Dich lohnt…

Ich bringe es auf den Punkt: Hypnose ist effektiv und preiswert. 

Dabei sollten folgende Punkte berücksichtigt werden:

⚠️ Gefühle und Emotionen neigen dazu, sich zu verstärken, je öfter sie gelebt werden. Sie bestätigen und verankern sich zunehmend. In den wenigsten Fällen verschwindet ein Symptom so harmlos wie es erschienen ist. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig zu handeln.

👍Wer bei Langzeittherapien den eigenen Kostenanteil trotz Krankenkassenbeteiligung (in der Regel mehr als 5 Sitzungen) an den Gesamtkosten anrechnet stellt fest, dass Hypnose im Direktvergleich günstiger ist. 

Ich freue mich auf Dich. Mein Respekt und Wertschätzung Dir gegenüber ist für mich selbstverständlich.

Mitglied im schweizerischen Berufsverband für Hypnosetherapie

Hast Du noch Fragen?

Wenn Du noch etwas unsicher bist oder Fragen hast: Das ist ganz normal.

Ruf mich direkt unter 079 514 04 53 an oder fülle einfach das unten aufgeführte Kontaktformular aus. Erkläre in einigen wenigen Worten um was es geht und ich kontaktiere Dich dann anschliessend gerne zurück:

Adresse und Anfahrt zur Praxis in Zürich Fällanden

Du findest mich am Unterdorfwäg 22 in Fällanden, im 3. Stock (es ist die letzte Blockreihe in der Siedlung).

Mit dem ÖV: Der Bus hält an der Haltestelle ‚Gemeindehaus‘ oder ‚Zil‘ (je nachdem aus welcher Richtung Du kommst)

Mit dem Auto: Es steht eine Tiefgarage mit Besucherparkplätze zur Verfügung (die Garage ist mit „Besucher Unterdorfwäg 2-22“ beschriftet, eine gut sichtbare Treppe führt Dich dann wieder hinauf zur Siedlung).

Zu Fuss oder mit dem Velo: Laufe bzw. fahre einfach an der Migros bzw. BENU-Apotheke vorbei (ein Fussweg führt Sie durch die Siedlung).