Antonio PizzirussoAllgemein, CoachingKommentar schreiben

Dir fehlt es schwer einen freien Termin zu finden? Du bist oft unterwegs und möchtest trotzdem an Deinen Themen arbeiten? Wie Facetime & Co. Dir helfen kann.

Vielleicht sieht es bei Dir im Geschäft ähnlich aus: Das Internet bietet uns nahezu grenzenlose Möglichkeiten. Der Trend geht immer mehr in Richtung Homeoffice oder allgemein ortsunabhängiges Arbeiten – natürlich dort wo es möglich ist. Das ist die Zukunft, so oder so. Die Frage ist nur: Wie lange dauert es, bis sich dieser Trend bei uns zunehmend etabliert.

Die Vorteile der Videotelefonie

Ganz ehrlich, hätten mich nicht schon zahlreiche Kunden darauf angesprochen, dann würde ich vielleicht noch heute zögern – aber ja, wenn bestimmte Anforderungen und Spielregeln eingehalten werden, dann ist Coaching nahezu überall möglich. Ob das auch mit der Hypnose funktioniert? Mag sein aber das kann jemand mit Sonnenbrille und Kopfbedeckung im TV besser als ich…

Zurück zum Thema Videotelefonie: Nehmen wir doch das LivePuzzlePro als Paradebeispiel. Mit einem Kunden aus dem Appenzell, von Beruf Landwirt, hatte ich neulich eine einstündige, spannende Coaching Session die es ihm zuhause erlaubte, sich selber neu zu entdecken und wirksame Fortschritte zu erzielen. Weitere Rückfragen und Sitzungen hielten wir in gleicher Form ab. Es war für beide Seiten ein grosser Erfolg.

Wo liegt der Nutzen für Dich?

Diese doch relativ neue Art von ortsunabhängigem Coaching bringt folgende Vorteile mit sich:

✅ Effektives arbeiten durch die Einsparung des Anfahrtsweges (Zeit und Anfahrtskosten)

✅ Eine Flexible und vor allem kurzfristige Terminplanung oder Terminverschiebung ist ohne Zusatzkosten möglich

✅ Keine Einbusse an Inhalt und Qualität des Coachings

✅ Keine Telefonkosten durch kostenlose Videotelefonie über das Internet

✅ Ob am Flughafen Zürich, im Hotel oder unterwegs, sofern eine geeignete Räumlichkeit vorhanden ist, ist das Coaching nahezu überall möglich

✅ Ein persönlicher Kontakt, im Speziellen für spätere Hypnosesitzungen schliesst sich dadurch nicht aus

✅ Attraktive Preise, je nach Thema und Inhalt biete ich meine Betreuung bis zu 30% günstiger an als in meiner Praxis

Was benötigst Du dafür?

✅ Ein Endgerät mit Frontkamera (zB. Ipad oder Smartphone)

✅ Eine gute Internetverbindung

✅ Ein Raum in dem Du Dich ungestört mit mir unterhalten kannst

Let’s go!

Habe ich Deine Neugier geweckt? Bist Du bereit für ein einfaches und effektives Coaching ohne vor Ort antraben zu müssen? Dann nimm mit mir Kontakt auf, ach ja – der Anfahrtsplan ist in diesem Fall natürlich hinfällig…

Über den Autor
Antonio Pizzirusso

Antonio Pizzirusso

Ich habe das Glück, dass ich als Hypnosetherapeut sowohl meine persönlichen Stärken wie Intuition und Empathie, als auch meine Leidenschaft mit der Hypnose leben kann. Darum schreibe ich auch diesen Blog und versuche Interessierten das Thema Hypnose näher zu bringen.

Fandest Du den Artikel lesenswert? Teile ihn mit deinem Netzwerk:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.